Indien: Eine Flusskreuzfahrt auf dem Brahmaputra

Dauer: 3:02 Min.
Copyright: Axel Baumann
Website: http://www.video-tv355.de

>

Auf dem breiten, braunen Strom

Eine Flusskreuzfahrt im Nordosten Indiens auf dem Brahmaputra

Eine Flusskreuzfahrt im Nordosten Indiens auf dem BrahmaputraFlusskreuzfahrten auf den großen Flüssen im asiatischen Raum haben Hochkonjunktur. Schiffe aller Größen und Kategorien sind im Angebot. Nur ein einziges Schiff für maximal 24 Passagiere kreuzt auf dem Brahmaputra: die „ABN Charaidew“.
Assam im Nordosten Indiens. Von hier stammt also der Tee, den man in Europa im English Breakfast Tea oder in der Ostfriesen-Mischung wieder findet. Doch bevor es in die Plantage geht, dauert es noch ein paar Tage. Erst mal geht es aufs Schiff. Am Ufer des Brahmaputra dümpelt die ABN Charaidew. 1973 wurde sie in Guwahati gebaut und verkehrte bis 1994 im Passagier- und Güterdienst. Sie transportierte Kohle, Holz und Tee auf dem großen, braunen Strom. 2003 wurde das dem Kolonialstil nachempfundene Schiff renoviert und befördert seitdem nur noch Kreuzfahrtpassagiere zwischen Guwahati und Dibrugarh.

Mehr lesen ...