Dauer: 2:47 Min.
Copyright: VisitFrankfurt
Website: http://www.frankfurt-tourismus.de/

Der Reis muss aromatisch sein
Japanisches zum Frühstück in Frankfurt am Main

Japanische Küche ist nicht mehr ganz so exotisch. Sushi und Sashimi kennt hierzulande inzwischen nicht nur der Gourmet. Aber japanisches Essen zu Frühstück? Das ist weiterhin eine Rarität. Ein Hotel in Frankfurt am Main hat sich inzwischen darauf spezialisiert und offeriert seinen Gästen ein japanisches Frühstücks-Büffet. Und weil das bei den Gästen so gut angekommen ist, gibt es nun auch eine arabisches Frühstück. Wie das dem hiesigen Gaumen bekommt, haben wir ausprobiert.
Bislang galt Düsseldorf als Hochburg der Japaner in Deutschland, doch das Rhein-Main-Gebiet hat die Hauptstadt von Nordrhein-Westfalen inzwischen eingeholt. Mehr als zweihundert japanische Firmen operieren hier inzwischen, rund fünftausend Japaner wohnen in der Region. Frankfurt besitzt also eine bemerkenswerte Nachfrage nach japanischer Küche.

Mehr lesen ...