Mecklenburgischer Seenradweg
Dauer: 3:14 Min.
Copyright: Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V
Website: http://www.auf-nach-mv.de/radwandern

Videos zu Mecklenburg-Vorpommern: Urlaub auf der Peene, Kaiserbäder - Bäderarchitektur auf der Insel Usedom, UNESCO Welterbe Stralsund und Wismar, Schweriner Schloss, Mecklenburgischer Seenradweg, Campen an der Ostsee

Berlin - Usedom
Mit dem Fahrrad von der Hauptstadt an die "Berliner Badewanne"

Inmitten der Metropole beginnt er, der Radfernweg Berlin – Usedom, und zwar am Berliner Lustgarten neben dem Schloss. Die Stadtgrenze ist schnell erreicht, noch durch den Prenzlauer Berg mit seinen netten Kneipen, eine Weile am Ufer der Panke entlang, und schon ist man in Bernau in Brandenburg.
Am Ende der Tour locken die schneeweißen Badestrände der Insel Usedom an der Ostsee, die auch oft „Badewanne der Berliner“ genannt wird. Also hineingesprungen und abgetaucht oder einfach die frische Brise um die Nase wehen, die müden Waden im Wasser baumeln lassen. Auf dem Rücken im Ostseewasser liegen und gen Himmel starren, sich im Strandkorb verkriechen. Berlin ist weit weg. Das Rad liegt im Sand.
Mehr lesen ...